30 min. Organization Check – Exponential Organization Canvas by Eren Goemleksiz

Ich hatte bereits im letzten Jahr ein Artikel über das Thema: Exponential Organizations verfasst, bei dem ich die Analyse und die Herangehensweise der Thematik ExO in meinem Blog festgehalten habe. Das Buch war sehr gut und verständlich beschrieben, jedoch war mir das Thema nicht haptisch und habe daraufhin ein Canvas erstellt was das Thema greifbarer macht.

In Absprache mit Salim Ismail der Verfasser des Bestseller Buches „Exponential Organizations“, stelle ich das von mir erstellte ExO Canvas kostenlos zum Download (englisch) bereit.

Salim Ismail beschreibt in seinem Buch und auf unzähligen Konferenzen was sich hinter dem Begriff verbirgt und wie sich heutige Unternehmen der Neuzeit aufstellen sollten, damit sie nicht von Startups disrupted (verdrängt) werden. Salim Ismail geht einen Schritt weiter und sagt wie Startups und Unicorns mit dieser Methode bestehende Geschäftsmodelle Disruptieren, beispielsweise: UBER, Airbnb, WhatsApp, Instagram, Facebook, StitchFix usw.

Download: Exponential Organization Canvas

 

 

 

Teile diese Nachricht
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •